Apotheke Nord° BLOG


Freitag
13
13. April 2018 °

Ihr werdet behübscht

Diese Woche stehen zwei Schminktage auf dem Programm. Meine Kundinnen werden mit einem kostenlosen Make-up von Angel Minerals verwöhnt. Die liebe Dragana verwandelt alle mit Feingefühl und Geschick in wunderschöne Frauen und unterstreicht mit den feinen Naturmaterialien eure natürliche Schönheit.

Ich bin rundum zufrieden, wenn ich so viele strahlende und begeisterte Gesichter sehe. Das will ich öfter haben! Also werde ich mir ein paar Aktionen überlegen, wie ich euch in Zukunft ganz nach dem Motto „Du bist wunderschön – wir machen dich noch schöner“ verzaubern kann.

Bis bald,
Eure Apotheke NORD°
Ihr werdet behübscht

Donnerstag
05
05. April 2018 °

Uuuund ACTION!!!

Das gibt es nicht allertage: einen Filmdreh bei mir in der Apotheke! So einen aufregenden Samstag habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Den ganzen Tag lang war ein Filmteam anwesend und drehte mit den Apotheke NORD° Mitarbeiter. Viele Kolleginnen durften vor die Kamera und gaben Einblick in ihre Fachgebiete. Es wurde gefilmt, wie eine Hautanalyse im Kosmetik-Behandlungsraum abläuft, welche Produkte von Kollegin Christine Entholzer im Labor selbst hergestellt werden und wie unser frischer grüner NORD° Smoothie entsteht.
 
Familie und Freunde standen als Komparsen zur Verfügung und erlebten, dass ein Dreh ordentlich Durchhaltevermögen verlangt. Bis alle Takes perfekt im Kasten sind, kann es schon sein, dass man zwanzig Mal einen Satz wiederholt oder mit dem gleichen, freundlichen Gesicht in die Kamera lächelt und die gleichen Bewegungen macht. 
 
Ich freue mich jedenfalls schon auf den Moment, wo die neuen „Einblick in die Apotheke Filme“ fix und fertig sind und ich sie auf der Homepage, auf Facebook und natürlich auf den Videowalls in der Apotheke vorstellen darf. 


Bis bald,
Eure Apotheke NORD°
Uuuund ACTION!!!

Donnerstag
29
29. März 2018 °

Ein bisschen Farbe...

Derzeit treiben sie es bunt, die Damen aus dem Apotheken-Team. Da wird die Farbpalette der ANGEL MINERALS Kosmetik ausprobiert oder mit Lebensmittelfarben gebastelt. Am Donnerstag wurde unser Fotomodell Lena eifrig von unserer Kosmetik-Kollegin Dragana geschminkt. Die neue Kundenzeitung, bei der sich einiges um das Thema „Kosmetik“ drehen wird, ist in der Endfertigung, und da war natürlich klar, dass das Fotoshooting in der Kosmetikabteilung stattfinden muss.

Gegenüber in der Vitalbar war ebenfalls „Action“ angesagt. Mit ein wenig Kreativität, Marzipan und Lebensmittelfarbe hat unsere Kollegin Karin mit ihren Kindern leckere Marzipankarotten gemacht. Wenn sie nicht alle vorher aufgegessen wurden, sind sie eine hübsche Dekoration für den Osterkuchen. Die Lebensmittelfarben kamen natürlich von mir, der NORD° Apotheke.

Und nun steht noch ein Filmdreh bevor. Wie das abgelaufen ist, erfährt Ihr nächste Woche.

Bis bald,
Eure Apotheke NORD°
Ein bisschen Farbe...

Freitag
23
23. März 2018 °

Heute gibt es was zu kosten

Dem nasskalten Frühlingsbeginn zeigt meine Vitalbar die Zähne. Um für innere Wärme zu sorgen, hat sich das Apotheken Team nämlich etwas einfallen lassen: es gibt eine Teeverkostung mit den Ostertees von Sonnentor und eine backfreudige Kollegin aus dem Marketing hat dazu einen köstlichen Sandkuchen gebacken. Für das frühlingshafte Grün hat sie eine besondere Zutat verwendet: das Kürbiskern Protein Pulver von unserem steirischen Bio Lieferanten Schalk Mühle. So lob ich mir den Geschmack von Superfood. 
Es wird auch in Zukunft verkostet und gebacken werden. Ein neuer Smoothie und homemade Power Riegel stehen in den Startlöchern.

Rezepte für unsere selbst gemachten Leckereien gibt es natürlich zum Mitnehmen in der Apotheke oder zum Downloaden auf unserer Homepage.

Also Augen auf – die Verkostungstermine findet ihr in der Apotheke und auf Facebook. Den nächsten Einblick in das Apothekenleben gibt es nächste Woche.

Bis bald,
Eure Apotheke NORD°
Heute gibt es was zu kosten

Mittwoch
07
07. März 2018 °

Mörser, Töpfe, Spatel, Formen...

Meine Produktion hält sich immer im Hintergrund, aber ohne sie würde nichts gehen. Im Labor entstehen spezielle Mischungen und werden Neuprodukte entwickelt, die darauf abzielen, euer persönliches Wohlbefinden wieder herzustellen.

Davon konnten sich auch die Teilnehmer des Seminares mit Frau Dr. Seebach (Spezialistin für Duale Medizin aus München) ein Bild machen. Interessiert lauschten die Ärzte den Ausführungen vom Chef und erhielten fachkundige Informationen über all die neuen Produkte, die unter der Marke DOR erhältlich sind.
Es war also ein langer Samstag für mich, als Apotheke, aber sehr interessant. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Den nächsten Einblick in Aktuelles gibt es in Kürze.
Bis bald, Eure Apotheke NORD°
Mörser, Töpfe, Spatel, Formen...

Freitag
09
09. Februar 2018 °

Bald ist Valentinstag

Ihr wisst ja, bei uns ist immer etwas los. Neben Husten und Schnupfen gibt es saisonale Schwerpunkte und spezielle „Feiertage“, wie die bevorstehende Fastenzeit oder den Valentinstag am 14. Februar.
An diesem besonderen Tag sagt man mit netten Geschenken „Ich hab dich lieb!“
Was das richtige Geschenk betrifft, steht mein Team immer mit Rat und Tat parat. Die Damen helfen beim Aussuchen und natürlich beim Verpacken. Entsprechendes Papier und Schleifen liegen schon parat, um für Sie & Ihn oder Groß & Klein ein hübsches Präsent zu gestalten. So braucht man sich zu Hause nicht mehr um Details zu kümmern.
Den nächsten Einblick in Aktuelles gibt es nächste Woche.
Bis bald, Eure Apotheke NORD°
Bald ist Valentinstag

Freitag
26
26. Jänner 2018 °

Rund um die Uhr

Ihr kennt das NORD° Team – alles begeisterte Kundenberaterinnen. Aber täglich findet diese Beratung um 18.00 Uhr ein Ende. Außer an den Nacht- und Wochenenddiensten natürlich. Daran hat nicht jeder seine Freude, vor allem wenn man dringend etwas braucht: die Knie sind aufgeschrammt – kein Pflaster im Haus, der Hals kratzt – keine Hustenzuckerl, die Freundin hat Geburtstag – eine Pflegecreme wäre nett.

Endlich kann ich euch helfen! Denn seit kurzem gibt es an meiner Außenseite einen 24-Stunden-Automaten! Meine Damen haben ihn schon fleißig mit Heftpflaster, Fieberthermometer, Salben und anderen nötigen Dingen für die Nacht oder das Wochenende bestückt.

Und eine weitere Neuheit habe ich gestern beobachtet. Es war Donnerstag, 18.30 Uhr, und das Licht ging immer noch nicht aus. Warum? Weil jetzt am Donnerstag länger offen ist! WOW bis 19:00 Uhr!

Wär nett, wenn Ihr die Info teilt. Ich freue mich auf Euren Besuch – indoor oder outdoor.

Eure Apotheke NORD°
 
Rund um die Uhr

Montag
22
22. Jänner 2018 °

Feurige Eröffnung

Was für ein Abend! Donnerstag, der 18. Jänner, hatte es in sich. So viele Leute, so viele bekannte Gesichter und ein Magier, der eine funkensprühende Show mit Charme, Witz und vielen Überraschungen bot. Ihr wollt wissen, was los war? Es war die offizielle Neueröffnung der Apotheke, mit viel Prominenz, Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Die Stimmung war super, das Essen köstlich, die Interviews humorvoll und mit viel Wissenswertem angereichert. Zu meiner Überraschung war sogar das Fernsehen da und filmte die Highlights des Abends. Neben Magier Ben Hyven zählte zu diesen auch mein neuer Freund Luigi. Nein, nicht was ihr nun denkt! Wir haben den neuen Pharma-Automaten, der einlagert und den Kunden die Bestellungen in unserem Lager sucht, liebevoll „Luigi“ getauft. Sein Auf und Ab und Hin und Her war ein begehrtes Film- und Fotoobjekt. Mehr dazu auf cityfoto.at und von 22.-29. Jänner im WT1-Programm.

Auf die Zukunft!
Eure Apotheke NORD°
Feurige Eröffnung

Donnerstag
04
04. Jänner 2018 °

Die Ruhe vor dem Sturm

Ich hoffe, Ihr habt alle Weihnachten und Neujahr gut überstanden. Sehr wahrscheinlich mit den üblichen ein bis zwei Kilos mehr auf den Rippen, aber ohne Kekse und gutes Essen und Trinken wäre es eben kein richtiges Feiern. Als Apotheke habe ich das Problem mit den Kilos natürlich nicht – trotzdem befinde ich mich in einem wohlgefüllten Zustand und genieße die letzten Tage Ruhe, bevor der Sturm losgeht. 

„Welcher Sturm?“, werden sich nun sicherlich einige fragen. Seit wann macht die Apotheke NORD° Wettervorhersagen? Falsch gedacht, meine Lieben! Ich meine den Sturm an Aktivitäten, den die feierliche Eröffnung in zwei Wochen auslösen wird, und die attraktiven Angebote, die Ihr ab 10. Jänner bei mir finden werdet. Denn für meine offizielle Neueröffnung haben sich mein Chef und das Apotheke NORD° Team ein paar tolle Überraschungen für Euch einfallen lassen. Mehr dazu nächste Woche, wenn der Startschuss dafür fällt.

Ich wünsche Euch noch ein schönes und ruhiges Wochenende!
Eure Apotheke NORD°
Die Ruhe vor dem Sturm

Donnerstag
21
21. Dezember 2017 °

Kosmetik – wow!

Der Einrichtungs-Endspurt naht! Kurz vor Weihnachten habe ich das letzte – und größte! – Verkaufspult erhalten. Der neu gestaltete Kosmetikbereich hat nun einen wunderbaren Beratungs- und Verkaufsplatz erhalten. Die Regale dahinter sind gefüllt mit bekannten Marken wie Vichy und Louis Widmer, Neuheiten von Caudalie fallen umgehend ins Auge und Weihnachtspräsente der schön machenden, pflegenden oder duftenden Art sorgen dafür, dass man für jederfrau und jedermann etwas findet.

Bei der reichlichen Auswahl hat man schnell den Arm voll. Aber halt! Das muss nicht sein! Jetzt gibt es nämlich die feschen NORD° Einkaufskörbe, die einem das Tragen erleichtern, sodass man in Ruhe stöbern kann. Was ich noch Neues zu bieten habe: die gemütlichen Tische zum Plaudern, Einkäufe begutachten oder einfach mal ein paar Minuten Pause einlegen. 

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage! 
Eure Apotheke NORD°
Kosmetik – wow!

Donnerstag
14
14. Dezember 2017 °

Gesunder Genuss

Ihr werdet nicht glauben, was ich heute entdeckt habe! Nachdem sich tagelang alles nur um die Regale rechts vom Eingang gedreht hat – Kosmetikartikel, Pflegeserien oder Nahrungsergänzungsprodukte wurden eingeräumt – kamen heute die Damen vom Apotheken-Team und befüllten und dekorierten das Regal links von den Verkaufspulten, wo ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe, was hier wohl zu kaufen sein wird.

Nachdem schon Stehtische und Barhocker darauf hinwiesen, dass es hier um Gemütlichkeit und Essen und Trinken gehen wird, ist die Sache seit heute klar. Die Neuheit heißt „Gesunder Genuss“. Es gibt nämlich feine Bio-Öle und Kürbiskern-Proteine, die förmlich ein Nahrungsmittel-Turbo für alle sind, die sich bewusst ernähren möchten, sowie grad recht vor Weihnachten verschiedene Keks-Sorten und süße Naschereien für diejenigen, die sich glutenfrei ernähren müssen. Einfach lecker kann ich nur sagen.

Eure Apotheke NORD°
Gesunder Genuss

Mittwoch
06
06. Dezember 2017 °

Einräum-Marathon

Jetzt ging es wieder Schlag auf Schlag.
Zuerst wurde noch gesägt und gebohrt und genagelt. Und plötzlich schwirrten die Damen rum, machten die Fächer an den neuen Regalwänden sauber und holten unzählige Kisten und Boxen. Das Einräumen entwickelt sich heute zu einem richtigen Marathon. So viele zusätzliche Regalmeter sind zu bestücken, so viele Produkte an ihren neuen Platz zu räumen! Ich finde es absolut aufregend, wie sich nun der Bereich rechts neben dem Eingang mit Leben und Farbe füllt. 
Natürlich weckt ein Blick auf den Boden zuerst den Eindruck von kreativem Chaos. smiley Aber das wird, das wird... Das wird sicherlich ganz toll!
Mehr hört Ihr wieder von mir am Montag, wenn alles seinen rechten Platz gefunden hat.
Eure Apotheke NORD°
 
Einräum-Marathon

Freitag
01
01. Dezember 2017 °

Chefinspektion

Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis der letzte Umbau abgeschlossen ist. Die Decke ist montiert, erste Lampen und Regalwände werden eingebaut und in jedem Eck stehen Möbelteile und Werkzeug.
Heute war der Chef hier zur Inspektion - soweit ich mitgehört habe, wird es nächste Woche schon grünes Licht fürs Einräumen in die neuen Regale geben und der Kosmetikbereich in neuem Glanz erstrahlen. 
Lasst euch das nicht entgehen liebe NORD° Fans. Plant ab 11. Dezember ausreichend Zeit für euren Besuch ein, weil dann gibt es noch mehr Neues zu entdecken.
Eure Apotheke NORD°
Chefinspektion

Freitag
17
17. November 2017 °

Die ersten Adventboten im Anflug

Auch wenn auf der anderen Seite noch immer Baubetrieb ist – diese Woche wurden Heizung und Estrich gemacht – herrscht in meinem neuen Bereich schon Aufbruchsstimmung Richtung Weihnachten. Ich habe erste winterliche Produkte entdeckt: nach Zimt und Orange duftende Tees verbreiten Adventstimmung und die süßen, kuscheligen Wärmetiere lugen überall aus den Regalen. Duftöle, die sich als kleine Geschenke eignen, gibt es auch schon hübsch verpackt.

Aber noch sind wir nicht fertig mit den Neuheiten. Die Tischler montieren ein neues Regal nach dem anderen und ich frage mich, was wohl in der Ecke links entstehen wird. Das schaut nämlich ganz anders aus, als meine Einrichtung bisher war. Vielleicht weiß ich nächste Woche schon mehr.
Bis bald – eure Apotheke NORD° 
Die ersten Adventboten im Anflug

Donnerstag
09
09. November 2017 °

Baustelle ohne Ende

Seit einer Woche wird schon wieder nur ausgeräumt, hinausgetragen, gestemmt, gebohrt und gehämmert. Sogar die Wände sind teilweise verschwunden. Der alte Trakt liegt in Schutt – zum Glück aber nicht in Asche. 
Vom Chef habe ich gehört, dass es nun Schlag auf Schlag gehen wird. Bald kommt der nächste Bautrupp, Heizung und Leitungen werden verlegt, der neue Estrich wird gemacht und dann werden sicher wieder kilometerweise Kabel eingezogen. Ich bin mir sicher, dass in einer Woche wieder alles völlig anders aussehen wird.

Der neue Verkaufsraum hat es schön. Der glänzt und funkelt und bekommt die letzten neuen Regale montiert. Auch einen großen Bildschirm habe ich entdeckt. Ich bin schon gespannt, was wir darauf sehen werden.
Bis bald – eure Apotheke NORD°.
Baustelle ohne Ende

Freitag
03
03. November 2017 °

Es kommt Leben in die Regale!

Ich kann es kaum glauben, wie viel sich in vier Tagen ändern kann. Die letzten Tage war es faszinierend zuzusehen, wie in die klare, helle, neue Apotheke Leben kam. So viele bunte Farbtupfer auf einmal. Was ich damit sagen will: diese Woche wurden die Regale und Stellflächen mit zahlreichen Schachteln, Flaschen, Dosen, Tiegeln und Salben befüllt. Die Kassen fanden ihren neuen Stellplatz. Dazu all die Details, die im Hintergrund geschahen: das Labor wurde umgeräumt, die unzähligen Heilmittel aus den riesigen Schränken kamen an ihren neuen Platz und die Abläufe müssen sich neu einspielen, da vieles nun woanders platziert ist.
Das hin und her zwischen alt und neu ist damit aber noch nicht beendet. Jetzt wird im bisherigen Verkaufsraum umgebaut. Aber das ist eine Geschichte, von der ich nächste Woche berichten kann.

 
Es kommt Leben in die Regale!

Montag
30
30. Oktober 2017 °

Es rumort ordentlich!

Hallo, ich bin es, deine Apotheke NORD°.

Letzte Woche war ordentlich viel los hier, und es sieht nun vollkommen anders aus.
Nachdem ab Sommer Baustellen-Feeling herrschte, wurde es Mitte Oktober angenehmer, als endlich wieder ein Fußboden in meinen vier Wänden war und diese lustige Decke mit Löchern montiert wurde. Und schließlich letzte Woche! Wow! Plötzlich kommen Wandelemente und Laden und große Platten. Es wird gesägt und gebohrt und geschraubt. Nun sieht es hier völlig anders aus. An meiner Rückseite entstehen Regale und Raumteiler. Davor werden hübsche neue Pulte aufgestellt. Das sieht schon nach einem richtigen Verkaufsraum aus. Ich sage euch, der wird toll werden. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht.
 
Es rumort ordentlich!