Apotheke Nord° BLOG


Donnerstag
09
09. November 2017 °

Baustelle ohne Ende

Seit einer Woche wird schon wieder nur ausgeräumt, hinausgetragen, gestemmt, gebohrt und gehämmert. Sogar die Wände sind teilweise verschwunden. Der alte Trakt liegt in Schutt – zum Glück aber nicht in Asche. 
Vom Chef habe ich gehört, dass es nun Schlag auf Schlag gehen wird. Bald kommt der nächste Bautrupp, Heizung und Leitungen werden verlegt, der neue Estrich wird gemacht und dann werden sicher wieder kilometerweise Kabel eingezogen. Ich bin mir sicher, dass in einer Woche wieder alles völlig anders aussehen wird.

Der neue Verkaufsraum hat es schön. Der glänzt und funkelt und bekommt die letzten neuen Regale montiert. Auch einen großen Bildschirm habe ich entdeckt. Ich bin schon gespannt, was wir darauf sehen werden.
Bis bald – eure Apotheke NORD°.
Baustelle ohne Ende

Freitag
03
03. November 2017 °

Es kommt Leben in die Regale!

Ich kann es kaum glauben, wie viel sich in vier Tagen ändern kann. Die letzten Tage war es faszinierend zuzusehen, wie in die klare, helle, neue Apotheke Leben kam. So viele bunte Farbtupfer auf einmal. Was ich damit sagen will: diese Woche wurden die Regale und Stellflächen mit zahlreichen Schachteln, Flaschen, Dosen, Tiegeln und Salben befüllt. Die Kassen fanden ihren neuen Stellplatz. Dazu all die Details, die im Hintergrund geschahen: das Labor wurde umgeräumt, die unzähligen Heilmittel aus den riesigen Schränken kamen an ihren neuen Platz und die Abläufe müssen sich neu einspielen, da vieles nun woanders platziert ist.
Das hin und her zwischen alt und neu ist damit aber noch nicht beendet. Jetzt wird im bisherigen Verkaufsraum umgebaut. Aber das ist eine Geschichte, von der ich nächste Woche berichten kann.

 
Es kommt Leben in die Regale!

Montag
30
30. Oktober 2017 °

Es rumort ordentlich!

Hallo, ich bin es, deine Apotheke NORD°.

Letzte Woche war ordentlich viel los hier, und es sieht nun vollkommen anders aus.
Nachdem ab Sommer Baustellen-Feeling herrschte, wurde es Mitte Oktober angenehmer, als endlich wieder ein Fußboden in meinen vier Wänden war und diese lustige Decke mit Löchern montiert wurde. Und schließlich letzte Woche! Wow! Plötzlich kommen Wandelemente und Laden und große Platten. Es wird gesägt und gebohrt und geschraubt. Nun sieht es hier völlig anders aus. An meiner Rückseite entstehen Regale und Raumteiler. Davor werden hübsche neue Pulte aufgestellt. Das sieht schon nach einem richtigen Verkaufsraum aus. Ich sage euch, der wird toll werden. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht.
 
Es rumort ordentlich!