Apotheke Nord° BLOG


Donnerstag
21
21. Dezember 2017 °

Kosmetik – wow!

Der Einrichtungs-Endspurt naht! Kurz vor Weihnachten habe ich das letzte – und größte! – Verkaufspult erhalten. Der neu gestaltete Kosmetikbereich hat nun einen wunderbaren Beratungs- und Verkaufsplatz erhalten. Die Regale dahinter sind gefüllt mit bekannten Marken wie Vichy und Louis Widmer, Neuheiten von Caudalie fallen umgehend ins Auge und Weihnachtspräsente der schön machenden, pflegenden oder duftenden Art sorgen dafür, dass man für jederfrau und jedermann etwas findet.

Bei der reichlichen Auswahl hat man schnell den Arm voll. Aber halt! Das muss nicht sein! Jetzt gibt es nämlich die feschen NORD° Einkaufskörbe, die einem das Tragen erleichtern, sodass man in Ruhe stöbern kann. Was ich noch Neues zu bieten habe: die gemütlichen Tische zum Plaudern, Einkäufe begutachten oder einfach mal ein paar Minuten Pause einlegen. 

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage! 
Eure Apotheke NORD°
Kosmetik – wow!

Donnerstag
14
14. Dezember 2017 °

Gesunder Genuss

Ihr werdet nicht glauben, was ich heute entdeckt habe! Nachdem sich tagelang alles nur um die Regale rechts vom Eingang gedreht hat – Kosmetikartikel, Pflegeserien oder Nahrungsergänzungsprodukte wurden eingeräumt – kamen heute die Damen vom Apotheken-Team und befüllten und dekorierten das Regal links von den Verkaufspulten, wo ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe, was hier wohl zu kaufen sein wird.

Nachdem schon Stehtische und Barhocker darauf hinwiesen, dass es hier um Gemütlichkeit und Essen und Trinken gehen wird, ist die Sache seit heute klar. Die Neuheit heißt „Gesunder Genuss“. Es gibt nämlich feine Bio-Öle und Kürbiskern-Proteine, die förmlich ein Nahrungsmittel-Turbo für alle sind, die sich bewusst ernähren möchten, sowie grad recht vor Weihnachten verschiedene Keks-Sorten und süße Naschereien für diejenigen, die sich glutenfrei ernähren müssen. Einfach lecker kann ich nur sagen.

Eure Apotheke NORD°
Gesunder Genuss

Mittwoch
06
06. Dezember 2017 °

Einräum-Marathon

Jetzt ging es wieder Schlag auf Schlag.
Zuerst wurde noch gesägt und gebohrt und genagelt. Und plötzlich schwirrten die Damen rum, machten die Fächer an den neuen Regalwänden sauber und holten unzählige Kisten und Boxen. Das Einräumen entwickelt sich heute zu einem richtigen Marathon. So viele zusätzliche Regalmeter sind zu bestücken, so viele Produkte an ihren neuen Platz zu räumen! Ich finde es absolut aufregend, wie sich nun der Bereich rechts neben dem Eingang mit Leben und Farbe füllt. 
Natürlich weckt ein Blick auf den Boden zuerst den Eindruck von kreativem Chaos. smiley Aber das wird, das wird... Das wird sicherlich ganz toll!
Mehr hört Ihr wieder von mir am Montag, wenn alles seinen rechten Platz gefunden hat.
Eure Apotheke NORD°
 
Einräum-Marathon

Freitag
01
01. Dezember 2017 °

Chefinspektion

Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis der letzte Umbau abgeschlossen ist. Die Decke ist montiert, erste Lampen und Regalwände werden eingebaut und in jedem Eck stehen Möbelteile und Werkzeug.
Heute war der Chef hier zur Inspektion - soweit ich mitgehört habe, wird es nächste Woche schon grünes Licht fürs Einräumen in die neuen Regale geben und der Kosmetikbereich in neuem Glanz erstrahlen. 
Lasst euch das nicht entgehen liebe NORD° Fans. Plant ab 11. Dezember ausreichend Zeit für euren Besuch ein, weil dann gibt es noch mehr Neues zu entdecken.
Eure Apotheke NORD°
Chefinspektion

Freitag
17
17. November 2017 °

Die ersten Adventboten im Anflug

Auch wenn auf der anderen Seite noch immer Baubetrieb ist – diese Woche wurden Heizung und Estrich gemacht – herrscht in meinem neuen Bereich schon Aufbruchsstimmung Richtung Weihnachten. Ich habe erste winterliche Produkte entdeckt: nach Zimt und Orange duftende Tees verbreiten Adventstimmung und die süßen, kuscheligen Wärmetiere lugen überall aus den Regalen. Duftöle, die sich als kleine Geschenke eignen, gibt es auch schon hübsch verpackt.

Aber noch sind wir nicht fertig mit den Neuheiten. Die Tischler montieren ein neues Regal nach dem anderen und ich frage mich, was wohl in der Ecke links entstehen wird. Das schaut nämlich ganz anders aus, als meine Einrichtung bisher war. Vielleicht weiß ich nächste Woche schon mehr.
Bis bald – eure Apotheke NORD° 
Die ersten Adventboten im Anflug

Donnerstag
09
09. November 2017 °

Baustelle ohne Ende

Seit einer Woche wird schon wieder nur ausgeräumt, hinausgetragen, gestemmt, gebohrt und gehämmert. Sogar die Wände sind teilweise verschwunden. Der alte Trakt liegt in Schutt – zum Glück aber nicht in Asche. 
Vom Chef habe ich gehört, dass es nun Schlag auf Schlag gehen wird. Bald kommt der nächste Bautrupp, Heizung und Leitungen werden verlegt, der neue Estrich wird gemacht und dann werden sicher wieder kilometerweise Kabel eingezogen. Ich bin mir sicher, dass in einer Woche wieder alles völlig anders aussehen wird.

Der neue Verkaufsraum hat es schön. Der glänzt und funkelt und bekommt die letzten neuen Regale montiert. Auch einen großen Bildschirm habe ich entdeckt. Ich bin schon gespannt, was wir darauf sehen werden.
Bis bald – eure Apotheke NORD°.
Baustelle ohne Ende

Freitag
03
03. November 2017 °

Es kommt Leben in die Regale!

Ich kann es kaum glauben, wie viel sich in vier Tagen ändern kann. Die letzten Tage war es faszinierend zuzusehen, wie in die klare, helle, neue Apotheke Leben kam. So viele bunte Farbtupfer auf einmal. Was ich damit sagen will: diese Woche wurden die Regale und Stellflächen mit zahlreichen Schachteln, Flaschen, Dosen, Tiegeln und Salben befüllt. Die Kassen fanden ihren neuen Stellplatz. Dazu all die Details, die im Hintergrund geschahen: das Labor wurde umgeräumt, die unzähligen Heilmittel aus den riesigen Schränken kamen an ihren neuen Platz und die Abläufe müssen sich neu einspielen, da vieles nun woanders platziert ist.
Das hin und her zwischen alt und neu ist damit aber noch nicht beendet. Jetzt wird im bisherigen Verkaufsraum umgebaut. Aber das ist eine Geschichte, von der ich nächste Woche berichten kann.

 
Es kommt Leben in die Regale!

Montag
30
30. Oktober 2017 °

Es rumort ordentlich!

Hallo, ich bin es, deine Apotheke NORD°.

Letzte Woche war ordentlich viel los hier, und es sieht nun vollkommen anders aus.
Nachdem ab Sommer Baustellen-Feeling herrschte, wurde es Mitte Oktober angenehmer, als endlich wieder ein Fußboden in meinen vier Wänden war und diese lustige Decke mit Löchern montiert wurde. Und schließlich letzte Woche! Wow! Plötzlich kommen Wandelemente und Laden und große Platten. Es wird gesägt und gebohrt und geschraubt. Nun sieht es hier völlig anders aus. An meiner Rückseite entstehen Regale und Raumteiler. Davor werden hübsche neue Pulte aufgestellt. Das sieht schon nach einem richtigen Verkaufsraum aus. Ich sage euch, der wird toll werden. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht.
 
Es rumort ordentlich!